Vier Gewinnt

Ziel des Spieles ist es vier Steine in eine Linie zu bekommen -- waagerecht, senkrecht oder diagonal.

    Start (Java Applet Version)

oder

    Start (Java WebStart)


Falls sich das Programm nicht starten laesst bitte entsprechende E-mail an uns senden. Ich schaue dann evtl. ob ich helfen kann. Wahrscheinlich genuegt es folgendes zu beruecksichtigen:

Dieses Programm ist bereits unter InternetExplorer, Firefox und auf Apple problemlos gelaufen. Zur Ausführung muss in deinem Browser Java von der Firma Sun Microsystems installiert sein. Es wird Version 1.4.2 oder höher bentötigt. Eine solche Java Laufzeitumgebung (JRE - Java Runtime Environment) für den Browser kann man kostenfrei bei Sun herunterladen. Die Download-Grösse liegt bei etwa 15 MegaByte.


Für die technische Dokumentation geht es geht es jetzt des grösseren Leserkreises wegen auf Englisch weiter.

For Programmers: The source code is avaiable: VierGewinnt.src.zip. Some slides on the main event loop, the controller structure, using a background thread and recursive move computation are here: Theory.pdf